Die Bilder eurer Liebesgeschichte halten die Zeit an und lassen die Ewigkeit beginnen

Echte Emotionen und nahbare Momente

Durch meine empathische und aufmerksame Art zu fotografieren bin ich mitten im Geschehen, tauche in die kostbaren Momente und Situationen des Tages ein und kreiere euch echte und ungestellte Erinnerungen ganz persönlich für euch, ohne dass ihr mich dabei überhaupt bemerken werdet.

Mit lockeren Anleitungen und einem Blick für Details begleite ich jede wichtige Station eures großartigen Tages und leite euch durch euer gemeinsames Hochzeitsshooting, sodass ihr euch jederzeit wohlfühlen werdet und euren Tag genießen könnt.

Ich bin immer an eurer Seite und halte mich trotzdem ganz dezent im Hintergrund, um dann in den richtigen Momenten da zu sein.

Jemanden mit viel Erfahrung an eurer Seite

Mit mir habt ihr keine Hobbyfotografin an eurer Seite, denn ich weiß schon seit 20 Jahren, was meine Brautpaare bewegt und worauf es ankommt.

Ihr könnt mir zu 100 % vertrauen, denn ich verstehe mein Handwerk und habe aus meiner jahrelangen Erfahrung meine eigene unverkennbare Handschrift entwickelt.

Auch meine ausgeglichene ruhige Art hilft euch in emotionalen und aufregenden Momenten nicht den Kopf zu verlieren.

Kundenstimmen

Johanna & Rainer

Marlin & Marcel

Kirchliche Trauung

Gartenhochzeit

"Professionell, sympathisch und tolle Ergebnisse!

Henrike hat uns sofort mit ihrer liebenswerten Art überzeugt und schon im Vorfeld das Gefühl gegeben, dass wir mit ihr die perfekte Fotografin für unseren großen Tag ausgewählt haben. Mehr als bestätigt wurde dies am Tag unserer Hochzeit selbst: Henrike bewegte sich unauffällig im Hintergrund, war aber stets präsent und hatte für jeden Schnappschuss eine tolle Idee. Das Ergebnis des Tages ist schlussendlich atemberaubend.

Auch wenn wir den Tag ohnehin nie vergessen werden, haben wir wunderschöne Fotos, die den Tag auch noch in 50 Jahren und hoffentlich länger für uns lebendig halten.

Danke, liebe Henrike, für deine grandiose Arbeit!"

"Nach einer kurzen Recherche bei Instagram war uns klar - wir wollen unbedingt, dass Henrike uns bei unserer Hochzeit fotografisch begleitet! Und was sollen wir sagen - das war genau die richtige Entscheidung!

Henrike ist super professionell und verbindlich! Wir konnten uns 100 % darauf verlassen, dass alles so läuft, wie es - bei einem angenehmen Videotelefonat im Vorfeld - abgesprochen wurde. Die Fotos sind traumhaft schön - jeder unserer Gäste war total begeistert von den Ergebnissen, weil man Henrike auf der Feier gar nicht richtig bemerkt hat! Nicht im negativen Sinne - denn sie hat eine freundliche, offene Art - sondern ausschließlich positiv gemeint. Sie hat die Stimmung so eingefangen wie sie war - ganz ungestellt und persönlich!

Vielen Dank, liebe Henrike, für deine tolle Begleitung an unserer Hochzeit!

Wir freuen uns sehr, dass diese wunderschönen Bilder uns immer wieder an den Tag zurückdenken lassen!"

03

02

01

eure lovestory

unser kennelernen

Kostenloses kennenlernen

Wir haben alle Details zu eurem Hochzeitstag besprochen.

Jetzt kann es losgehen!

Die Vorfreude steigt ins Unermessliche - wie gut, dass ihr mich, die Ruhe selbst, an eurer Seite habt.

Falls mein Kalender noch frei ist, freue ich mich schon jetzt sehr darauf, in einem persönlichen Kennenlerngespräch über Zoom alles über euch und eure Hochzeitspläne zu erfahren.

Anschließend kann ich euch dann ein individuelles Angebot unterbreiten.

Hinterlasst mir in meinem Kontaktformular alle Eckdaten zu eurem Hochzeitstag.

Innerhalb der nächsten zwei Tage melde ich mich bei euch zurück.

Ich bin gespannt auf eure Love Story!

Über mich

Und so entstehen genau die emotionalen, stilvollen und modernen Erinnerungen, die ihr euch so sehr wünscht und die euch die Freudentränen in die Augen steigen lassen.

Genau das mache ich für euch mit meiner Arbeit möglich!

Meine Kunden schätzen an mir besonders meinen sehr persönlichen und unkomplizierten Umgang, aber auch meine Spontanität und mein Einfühlungsvermögen.

Bei meinen Paaren freue ich mich immer wieder über lebensfrohe und kreative Köpfe, die gemeinsam mit mir an ihrer Seite ihre ganz persönliche Traumhochzeit zelebrieren möchten.

Ich freue mich sehr euch kennenzulernen!
Viele Grüße
Henrike

Hi, ich bin Henrike

PaAr- & Hochzeitsfotografin

Euch kennenzulernen, ist für mich etwas ganz Besonderes:

Ihr ladet meine Kamera und mich zu euch ein, zu eurer Hochzeit – und schenkt mir damit einen Blick in euer Leben.

Ihr wollt Fotos vom wichtigsten Tag in eurem Leben und von den wichtigsten Menschen darin.

Ihr fragt euch, wie geht das, dass da ein neuer Mensch mit einer Kamera ist und die schönsten Momente trotzdem absolut authentisch festgehalten werden?

Ein Teil ist Professionalität, aber der größere Empathie.

Am Anfang hört ihr noch das Klicken des Auslösers. Dann verschwinde ich aus eurer Wahrnehmung – und es entstehen Bilder, die wirklich euch zeigen. Wie ihr miteinander seid.

modern

persönlich

nah

8

6

20

200+

Jahre selbst glücklich verheiratet

wundervolle BrautPaare durfte ich begleiten

Jahre bereits erfolgreich selbstständig

Jahre Berufserfahrung in der Fotografie

Testimonials

Malin & Marcel

Gartenhochzeit

"Nach einer kurzen Recherche bei Instagram war uns klar - wir wollen unbedingt, dass Henrike uns bei unserer Hochzeit fotografisch begleitet! Und was sollen wir sagen - das war genau die richtige Entscheidung!

Henrike ist super professionell und verbindlich! Wir konnten uns 100 % darauf verlassen, dass alles so läuft, wie es - bei einem angenehmen Videotelefonat im Vorfeld - abgesprochen wurde. Die Fotos sind traumhaft schön - jeder unserer Gäste war total begeistert von den Ergebnissen, weil man Henrike auf der Feier gar nicht richtig bemerkt hat! Nicht im negativen Sinne - denn sie hat eine freundliche, offene Art - sondern ausschließlich positiv gemeint. Sie hat die Stimmung so eingefangen wie sie war - ganz ungestellt und persönlich!

Vielen Dank, liebe Henrike, für deine tolle Begleitung an unserer Hochzeit!

Wir freuen uns sehr, dass diese wunderschönen Bilder uns immer wieder an den Tag zurückdenken lassen!"

Maike & Chris

freie trauung in Spanien

“Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel. Rhoncus enim orci et platea. In aliquam lacus, ut nulla mattis. Turpis ipsum cursus morbi sem nulla dolor. Aenean scelerisque lectus amet, quis condimentum. Amet velit neque, blandit nunc facilisi sed. Molestie et posuere eget nulla enim facilisis aenean Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel.

Carol Anderson

Utah, USA

“Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel. Rhoncus enim orci et platea. In aliquam lacus, ut nulla mattis. Turpis ipsum cursus morbi sem nulla dolor. Aenean scelerisque lectus amet, quis condimentum. Amet velit neque, blandit nunc facilisi sed. Molestie et posuere eget nulla enim facilisis aenean Eget enim ornare condimentum nibh congue at pulvinar egestas vel.